Knapp die Hälfte aller Internetnutzer (46,6 %) informiert sich auf krone.at.
3,3 Millionen Österreicher schätzen die Themenvielfalt, Aktualität und Regionalität auf krone.at.
Neben der beeindruckenden Reichweite ist auch die Nutzungsintensität von großer Relevanz: eine durchschnittliche Usetime von durchschnittlich 5,5 Minuten und 8,5 Visits pro Client sind ein Zeichen der großen User-Bindung.
Quelle: ÖWA 2. Quartal 2024, Monatsreichweite Einzelangebote
Vorlaufzeiten:
klassische Werbemittel: 3 Werktage
Advertorial & Sonderwerbeformen: 5 Werktage
Quick-Links:
www.krone.at
www.jobkrone.at
www.wohnkrone.at
krone.at Gesamt:
3.304.983 Unique User
46,6 % Reichweite
5.574.361 Unique Clients
47.552.728 Visits
167,4 Millionen Page Impressions
krone.at mobile Gesamt:
2.655.004 Unique User
Quelle: ÖWA 2. Quartal 2024, Monatsreichweite Einzelangebot
Mit dem zählbaren Datenbestand ÖWA 1. Quartal 2024 stehen wieder aktuelle Zielgruppendaten zur Verfügung. Neben zahlreichen soziodemografischen Items beinhaltet der Datenbestand Interessen, Anschaffungspläne und Besitzdaten sowie bevorzugte Urlaubsarten.
Key-Facts
48 % der krone.at-User sind unter 50 Jahre,
53 % gehören den gehobenen Sozialschichten ABC1 an,
53 % den Kaufkraftstufen 1-3
Worüber informieren sich krone.at-User häufig im Internet?
Die Top Interessensgebiete sind
Wetter (66 %), Nachrichten & Politik (61%), Gesundheit & Medizin (41 %), Kulinarik und Rezepte (36 %), gesunde Ernährung und Lebensweise (35 %), Freizeit- und Veranstaltungstipps (34 %)
Beim Kaufwunsch dominieren
Handy/Smartphone, PC/Laptop/Tablet, Finanzprodukte, PKW und neue TV-Ausstattung.
Beim Urlaub bevorzugen die User Bade- und Erholungsurlaub (je zwei Drittel) sowie Städtereisen (62 %). Die Hälfte interessiert sich für Wellness- und Gesundheitsurlaub, vier von zehn für Wanderurlaub und rund ein Drittel für Bildungs- und Kulturreisen sowie Familienurlaub.
Im Bereich Lebensmittel wird Nachhaltigkeit als sehr wichtig gesehen (60 %), bei der Anschaffung eines Fahrzeugs sind nur ein Viertel dieser Meinung.