DER VERGLEICH ÜBERZEUGT – PRINTWERBUNG IST GLAUBWÜRDIG, RELEVANT UND INFORMATIV.
TV-WERBUNG WIRD ALS STÖREND UND AUFDRINGLICH EMPFUNDEN.
Quelle: MA 2023, Jänner-März, n=2.277, CAWI/CAPI
MA 2023
Österreichs größte Tageszeitung
TÄGLICH nutzen 2.169.000 ÖsterreicherInnen das mediale Angebot der "Krone" - Print oder Digital. Mit einer nationalen Reichweite von 28,2 % positioniert sich die "Krone" crossmedial als stärkste Medienmarke.
Auch mit 1.714.000 täglichen LeserInnen der Printausgabe ist die "Krone" nach wie vor überlegener Marktführer im Segment der Tageszeitungen. 22,3 % nationale Reichweite und eine starke regionale Präsenz stehen für die Markenkraft der „Krone“.
Österreichs größter Printtitel.
Die Krone am Sonntag steht für Themenvielfalt, spannende Reportagen und Hintergrundberichte. Für 2.169.000 ÖsterreicherInnen ist die Lektüre der Krone am Sonntag ein muss. Eine nationale Abdeckung von 28,2 % unterstreicht die Stellung der „Krone“ am heimischen Medienmarkt.
In allen Bundesländern stark vertreten.
Bundesland-Reichweiten im Detail - Crossmedia/Print:
Wien: 23,5 % / 17,0 %
Niederösterreich: 30,3 % / 23,8 %
Burgenland: 41,7 % / 35,5 %
Steiermark: 33,1 % / 26,6 %
Kärnten/Osttirol: 35,2 % / 30,5 %
Oberösterreich: 27,1 % / 21,8 %
Salzburg: 32,3 % / 26,3 %
Nordtirol: 25,3 % / 19,9 %
Vorarlberg: 8,8 % / 5,6 %
Quelle: MA 2023, Basis: national, Schwankungsbreite +/- 0,7 %, Schwankungsbreite Bundesländer +/- 1,4 % bis +/- 3,0 %,
Details zur Schwankungsbreite auf www.media-analyse.at/Signifikanz
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LAE 2023
Knapp ein Drittel der wichtigen Zielgruppe der wirtschaftlichen Entscheider - 31,6 Prozent Crossmedia-Reach (CMR1) – informieren sich TÄGLICH in der „Krone“ – print oder digital.
Die Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) 2023 bekräftigt die Top-Position der „Krone“ am österreichischen Zeitungsmarkt. Die Key-Facts:
FOOD & BEVERAGE
Studiendesign:
Institut: mindtake
Methode: CAWI im TALK-Online-Panel
Befragte Zielgruppe: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
Stichprobengröße: n = 518 netto
Zeitraum: 27.9.-10.10.2022
Die Ergebnisse der Branchenstudie "Food & Beverage" finden Sie hier zum Download.
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BAUEN, WOHNEN & GARTEN
Studiendesign:
Institut: mindtake
Methode: CAWI im TALK-Online-Panel
Befragte Zielgruppe: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
Stichprobengröße: n = 549 netto
Zeitraum: 4. – 11. Juli 2022
Die Ergebnisse der "Branchenstudie Bauen, Wohnen & Garten" finden Sie hier zum Download.
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AUTOS UND ZUBEHÖR
Studiendesign:
Institut: mindtake
Methode: CAWI im TALK-Online-Panel
Befragte Zielgruppe: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
Stichprobengröße: n = 502 netto
Zeitraum: 22. März - 1. April 2022
Die Ergebnisse der Branchenstudie "Autos und Zubehör" finden Sie hier zum Download, einen Detailbericht finden Sie hier.
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BANKEN UND VERSICHERUNGEN
Studiendesign:
Institut: mindtake
Methode: CAWI im TALK-Online-Panel
Befragte Zielgruppe: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
Stichprobengröße: n = 602 netto
Zeitraum: 29. November – 10. Dezember 2021
Die Ergebnisse der Branchenstudie "Banken" finden Sie hier zum Download, einen Detailbericht finden Sie hier.
Die Ergebnisse der Branchenstudie "Versicherungen" finden Sie hier zum Download, einen Detailbericht finden Sie hier.
Studiendesign "Nationale Portale vs. Sociale Media"
Institut: mindtake
Methode: CAWI im TALK-Online-Panel
Befragte Zielgruppe: Personen ab 15 Jahren; repräsentativ für die Bevölkerung nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Bildung (mit/ohne Matura)
Stichprobengröße: n = 1.007 netto
Zeitraum: 19. April – 3. Mai 2021
Faktencheck: