Erscheinungsrhythmus:
täglich
Anzeigenschluss:
für Montag - Freitag, Sonntag:
2 Werktage (ausgenommen Samstag) vor Erscheinen, 12.00 Uhr
für Samstag:
Mittwoch, 12.00 Uhr
Papier:
Rotationspapier 42,5 g, 40er Raster
Mediadaten:
19,9 % Reichweite = 121.000 LeserInnen täglich
25,4 % Reichweite = 155.000 LeserInnen am Sonntag
Leistunsgwerte digital:
44,2 % Reichweite = 253.000 Unique UserInnen monatlich
Quelle: MA 2023, Basis: Nordtirol, Schwankungsbreite +/- 2,2 % bis +/- 2,4 %,
ÖWA 1. Quartal 2024, Monatsreichweite Basis Internetnutzer, Einzel-Angebote, Schwankungsbreite +/- 2,1 %
Regionale Premium-Pakete für Ihren Kommunikationserfolg:
Wir bieten für jede Anforderung die passende Präsenz oder Sie kombinieren die Möglichkeiten
Regiobanner- Das neue regionale Digitalformat:
Vereinen Sie die Vorteile der Print-Ausgabe der Kronen Zeitung mit den Qualitäten des Onlineformats krone.at.
Diese Kombi erzielt eine crossmediale Tagesreichweite von 25,3 Prozent und garantiert eine starke Performance Ihres Markenauftritts.
Buchen Sie Ihr Inserat in der Kronen Zeitung im gewünschten Format, welches dann digitalisiert und auf krone.at ausgespielt wird. Verlinkung auf eine eigene Landingpage und abschließendes Reporting runden das Package ab.
Quelle: MA 2023, Cross-Media-Reach, Basis: Nordtirol, Schwankungsbreite +/- 2,4 %
Foto: Judith Engleitner, Prokuristin Tirolack und Günter Hörtnagl, Medienberater
Ziel war es nicht nur Tirolack als Farbenfachmarkt in Schwaz crossmedial verstärkt zu präsentieren, sondern auch das neue Standbein „Tirolack Malermeister“ – die Malerei zu bewerben. Übrigens: die Firma Tirolack zählte zu den glücklichen Gewinnern des „Krone for Business“-Social Media-Gewinnspiels und durfte sich über ein Mediabudget von € 10.000,- freuen!
Die Eckdaten der Kampagne:
Neben Printinseraten im Innenteil und auf der Titelseite der Sonntags-Beilage „PANORAMA Tirol“ sowie Regionalseiten (Unterland) der „Tiroler Krone“, ergänzte ein Online-Part mit Regiobannern, CUBE sowie einem Advertorial die Kampagne perfekt.
Judith Engleitner, Prokuristin Tirolack über die Zusammenarbeit:
„Ich war sehr überrascht und erfreut, dass Tirolack als nur eines von fünf Unternehmen österreichweit als Gewinner ausgewählt wurde. Dieses Mediabudget ermöglichte es Tirolack, verstärkt sowohl in Print als auch online sichtbar zu sein. Damit konnten wir sämtliche Zielgruppen gut abdecken und unser neues Standbein, die Malerei, gut bewerben. Ich danke Herrn Hörtnagl von der Mediaprint Innsbruck für die kompetente Beratung und werde ihn auch bei zukünftigen Werbekampagnen von Tirolack wieder kontaktieren.“